Land­quart, Weiss­fl­uh­joch, Davos

Land­quart, Weiss­fl­uh­joch, Davos

12. Juli 2022 Aus Von Armin Waser

8. Juli 2022, 7:33 Uhr — Heu­te geht es auf die lan­ge geplan­te Tour aufs Weiss­fl­uh­joch bei Davos. Auf der Rou­te Schweiz­Mo­bil Nr. 21 geht es bis nach Fide­ris. In Fide­ris auf der Rou­te 324 bis kurz vor den Fide­ri­ser Heu­berg. Auf 1846 M.ü.M. links abge­bo­gen auf die Rou­te 333 bis 1836 M.ü.M. Danach links abge­bo­gen auf die Num­mer 631. Auf die­sem Abschnitt hat es vie­le Schlamm­lö­cher und aus­ge­tre­te­ne Kuh­pfa­de, wel­che nicht fahr­bar sind. 

Der Fide­ri­ser Heu­berg im Hintergrund

Schweiss­trei­ben­des stos­sen ist ange­sagt. Bei der Tal­sta­ti­on der Schi­fer­bahn ein­schwen­ken auf die Rou­te 329. Ab Casa­n­na bei 2057 M.ü.M. wie­der schie­ben bis auf eini­ge weni­ge Abschnit­te, die ein wenig fah­ren erlau­ben, bis auf eine Höhe von 2581 M.ü.M.

Auf 2581 M.ü.M.

Auf die­ser Höhe las­sen wir das Weiss­fl­uh­joch rechts lie­gen und neh­men die Abfahrt über den Totalp­see Rich­tung Par­senn­hüt­te in Angriff. Kurz vor der Par­senn­hüt­te rechts abbie­gen auf die Rou­te 332 zum Pan­ora­ma­weg, der sei­nem Namen alle Ehre macht. Danach auf der Rou­te 631 auf einer schö­nen Kies­stras­se steil hin­un­ter nach Davos. Den ver­spä­te­ten Mit­tags­halt gab es im Hotel Restau­rant See­büel am Davo­ser­see ( https://www.seebuel.ch/ ). Frisch gestärkt geht es via Wolf­gang­pass und Klo­sters zurück nach Land­quart, wie­der auf der schö­nen Prät­ti­gau­er Rou­te 21.

Foto­im­pres­sio­nen

Tour abflie­gen

Tour­da­ten